Archiv 2010


Offizielles Ende der Saison 2010

Auch in diesem Jahr wird es wieder ein Fest zum offiziellen Ende der Saison 2010 geben. Dazu sind alle aktiven Musiker/-innen des Tambourkorps Verne sowie die Mitglieder der "Weißen Garde" herzlich eingeladen. Die Feier findet statt am

27. November 2010

Das Programm:

18.00 Uhr: Winterwanderung

(ab Jägerhof)

19.00 Uhr: Jahresabschlussfeier

(im Sportheim)

 

 

25.-26. September: Ausflug ins GOP-Varieté-Theater

 

 

Das erwartet uns:

 

 zum Programm

 

 

Und so war es:

 

 zu den Impressionen in Bildern

 

 

 

 

 

Tambourkorps wagt einen Selbstversuch

Normalerweise machen wir Musik in Zelten, tanzen in Zelten, warten Regenschauer ab in Zelten...

Vom 11. bis zum 13. Juni jedoch wollen wir mal wieder eine andere Variante ausprobieren. Das Tambourkorps versucht in Zelten zu SCHLAFEN. Ob uns das bei unserem kleinen Zeltlager tatsächlich gelingen wird, ob die Luftmatratzen wirklich dicht sind, ob jemand sein Musikinstrument mit in die Wildnis nimmt und wer als Sieger aus den vielen Spielen hervorgeht, erfahren Sie schon bald hier auf unserer Homepage.

 

 

Tambourkorps spielt auf der Fanmeile

Wie auch schon in den letzten Jahren unterstützt das Tambour- korps Verne die Läuferinnen und Läufer des Klingenthal Sport Marathons und feuert sie musikalisch an. Erstmalig wird dies jedoch auf der Fanmeile "Bruch - Bornstraße" stattfinden.

Weitere Infos zum Marathon gibt es hier.

 

 

Tambourkorps begleitet Verner Wallfahrt

Am 1. Mai 2010 wird in Verne die traditionsreiche Marienwallfahrt mit einem Festgottesdienst eröffnet. An den folgenden Sonntagen finden die Maiprozessionen mit Wallfahrtspredigt am Brünneken statt. Dabei steht das Verner Gnadenbild im Mittelpunkt. Neben der Blasmusik und den Schützen mit Fahnenabordnung gehören auch die Trommelwirbel des Tambourkorps Verne mit zu diesem religiösen Brauchtum.

Weitere Informationen finden Sie auf dem Flyer und unter www.verne.de.

 

 

Tambourkorps begrüßt den Mai

Auch in diesem Jahr wird wieder der Maibaum in Verne am Sportplatz aufgestellt. Dazu spielen der Musik-verein und das Tambourkorps auf. Beginn ist am 1.5. um 11 Uhr.

Anschließend findet der traditionelle Maifrühschoppen mit Konzert im Festzelt statt.

Weitere Informationen unter Termine oder auf der Homepage des SC Verne.

 

 

Erfolgreiche Teilnahme am D2-Lehrgang

v.l.: Friedhelm Pütter, Sebastian Schnieders, Egbert Stute
v.l.: Friedhelm Pütter, Sebastian Schnieders, Egbert Stute

Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte Sebastian Schnieders für seine erfolgreiche Teilnahme am D2-Lehrgang in Ostenland geehrt werden. An seinem Instrument, der kleinen Trommel, hatte er die Wertungsrichter ebenso überzeugen können wie mit seinem Theoriewissen. Der Geschäftsführer des Kreismusikerbundes Paderborn Friedhelm Pütter überreichte gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Tambourkorps Verne Egbert Stute das Leistungsabzeichen in Silber und eine entsprechende Urkunde.

 

 

Tambourkorps ehrt verdiente Mitglieder

Die geehrten Mitglieder mit Bernhard Ekelt und Egbert Stute
Die geehrten Mitglieder mit Bernhard Ekelt und Egbert Stute

Der Vorsitzende des Kreismusikerbundes Pa- derborn Bernhard Ekelt konnte im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Tambourkorps Verne langjährige Mitglieder des Vereins für ihre Treue ehren und eine Urkunde überreichen.

 

 

Für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft wurde Jeannette Hesse eine Anstecknadel nebst Urkunde überreicht.

Für eine 25-jährige Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet:

Martin Henke

Reinhard Hübner

Franz Josef Neukirch

Für eine 40-jährige Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet:

Anneliese Fecke

Katharina Hischer

Franz Adämmer

Ferdinand Wieneke

Reinhold Joanknecht

Für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft konnte Friedhelm Pütter eine Anstecknadel nebst Urkunde überreicht werden.

Allen Geehrten sagen wir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und DANKE für die Treue!!!

 

 

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Zur Jahreshauptversammlung des Tambourkorps Verne 1928 e.V. lädt der Vorstand alle Mitglieder herzlichst ein. Sie findet statt am

Freitag, den 05. Februar 2010,

um 19:30 Uhr

im Sportheim des SC RW Verne.

Die Tagesordnung ist den schriftlich zugegangenen Einladungen zu entnehmen.