Archiv 2011


Adventskalender von Jimdo

Das Unternehmen, über das wir unsere Homepage online stellen, präsentiert passend zum 1. Dezember einen Adventskalender mit Überraschungen hinter jedem Türchen. Jeder kann mitmachen, egal ob Jimdo-User oder nicht. Hier geht es direkt zum Adventskalender und den Teilnahmebedingungen.

Auch wir vom Tambourkorps Verne wünschen eine besinnliche Adventszeit!

 

 

Neuer Infoflyer stellt das TKV vor

Im Zuge der Vorbereitung auf den neuen Ausbildungsjahr- gang ist ein Infoflyer entstanden, der das Tambourkorps Verne in kurzer Form vorstellen soll. Interessierte können sich den Flyer hier downloaden:

Download
Flyer 11.2011.pdf
Adobe Acrobat Dokument 254.6 KB

 

 

Herzliche Einladung - Mach Musik im TKV

Mach Musik im Tambourkorps Verne und unterstütze uns. Nach den Herbstferien be- ginnt die neue Ausbildung in unserem Verein. In diesem Jahr suchen wir Unterstützung für unsere Flöten.

  • Wenn du also musikbegeistert bist…
  • Wenn du selber Musik machen willst…

Dann komm am Mittwoch, 16.11.2011, um 18.30 Uhr in die Don-Bosco-Schule. Dort bekommst du  genauere Informationen zur Ausbildung und kannst ausprobieren, ob du schon erste Töne auf einer Flöte spielen kannst.

Du darfst natürlich auch gerne deine Eltern und deine Freunde mitbringen.

Wir freuen uns auf dich!!! mehr...

 

 


Tambourkorps beendet die Saison 2011

Die Jahresabschlussfeier des Tambourkorps Verne für alle aktiven Musikerinnen und Musiker des Vereins sowie für die Mitglieder der "Weißen Garde" findet statt am

19. November 2011

Das Programm:

18.00 Uhr: Winterwanderung

(ab Jägerhof)

19.30 Uhr: Jahresabschlussfeier

(im Sportheim)

 

 

Gelungene Premiere mit Überraschungseffekt

Viele überraschte und erstaunte Gesichter gab es bei der Schützen-festabrechnung am 8.10.11 im Saal der Gaststätte Jägerhof. Dies lag jedoch nicht an den vorgetragenen Zahlen oder unseren Musikstücken, sondern an dem neuen Gesicht, das das Tambourkorps Verne dirigierte.

Nachdem Timo Langehenke schon seit geraumer Zeit einen Teil der Gesamtprobe des Vereins geleitet hatte, durfte er nun zum ersten Mal sein Können in der Öffentlichkeit unter Beweis stellen.

Doch auch für die aktiven Musiker gab es noch eine Überraschung. Denn nach den ersten Stücken übergab Timo die Leitung an seine Schwester Maren, die selbstbewusst und gekonnt den Takt angab.

Wir wünschen den beiden in ihrem neuen Aufgabenfeld viel Erfolg und immer das richtige Taktgefühl!

Hier gibt es weitere Bilder.

 

 

Präsentation beim Dorfjubiläum

Unser Heimatdorf Verne feiert am Wochenende vom 10.-11. September 2011 seinen 975. Geburtstag. Aus diesem Anlass gibt es am Sonntag eine Gewerbeschau, bei der sich auch das Tambourkorps Verne präsentiert. Neben musikalischen Eindrücken werden wir an unserem Stand Jubiläumsbierkrüge mit dem Verner Wappen verkaufen. Außerdem bieten wir die Möglichkeit, unsere Instrumente auszuprobieren. Ab Herbst gibt es dann wieder die Möglichkeit, eine Ausbildung zu beginnen. Genauere Infos hierzu folgen in Kürze.

 

 

Zweites Zeltlager des Tambourkorps Verne

Zum zweiten Mal tauschen wir die heimischen Betten gegen Luftmatratzen und das feste Dach über dem Kopf gegen ein Zelt. Vom 10. bis zum 12. Juni findet das diesjährige Zeltlager unseres Vereins statt.

Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und gutes Wetter!

Hier geht es zu den Bildern.

 

 

Unsere jungen Trommler in Aktion

 

 

Enthüllung der Verner Jubiläumsskulptur

Am Freitag, 27. Mai 2011, wird um 19:30 Uhr in einem Festakt die neue Verner Jubiläumsskulptur am Hof Stukenberg durch den Heimatverein feierlich ent- hüllt. Sie wurde anlässlich des Dorfjubiläums "975 Jahre Verne" gestiftet. Das Tambourkorps Verne sorgt hierbei für die musikalische Untermalung.

Treffen: 19.15 Uhr in Poloshirts / Kapuzenjacke

 

 

Franz Pöner erhält Musik-Ehrenpreis der Stadt

Das Tambourkorps Verne gratuliert ganz herzlich zu dieser besonderen Auszeichnung!

So berichtete die Neue Westfälische:

szmtag

Virtuose Botschafter eines Kulturgutes 

Franz Pöner und Dr. Klaus-Peter Träger erhalten den Musik-Ehrenpreis der Stadt Salzkotten

Salzkotten (ag). Der gute Ton gehört in der Sälzerstadt einfach dazu. Unzählige Musiker bereichern mit ihrem Können immer wieder ehrenamtlich mit ihren flotten Tönen Konzerte und Feste. Entsprechend platzte während der Musikerehrung der Stadt Salzkotten der Ratssaal aus allen Nähten.

 

 

Trommler begleiten die Verner Wallfahrt

Am 30. April 2011 wird die traditionsreiche Verner Marien-wallfahrt durch das Paderborner Metropolitankapitel eröffnet.

Am 1. Mai begeben sich die Pilger dann auf die erste große Prozession zum Brünneken. Wie auch an den folgenden Sonntagen steht dabei das Verner Gnadenbild im Mittelpunkt. Neben der Blasmusik und den Schützen mit Fahnenabordnung gehören auch die Trommelwirbel des Tambourkorps Verne mit zu diesem religiösen Brauchtum.

Weitere Informationen zur Wallfahrt finden Sie auf dem Flyer und unter www.verne.de.

 

 

Keine Teilnahme am Landesorchesterwettbewerb

Der Vorstand hat sich in seiner letzten Sitzung gegen die geplante Teilnahme am Landesorchesterwettbewerb in Paderborn entschieden.

 

Zusätzlicher Termin:

22.07. - Ständchen am Krankenhaus und Altenheim

 

 

Ehrung für verdiente Mitglieder des Tambourkorps

Die Geehrten mit Bernhard Ekelt
Die Geehrten mit Bernhard Ekelt

Im Rahmen unserer Jahres- hauptversammlung  Anfang Februar wurden langjährige Mitglieder des Tambourkorps Verne durch den Vorsitzen- den des Kreismusikerbundes Paderborn Bernhard Ekelt für ihre Treue geehrt und ausgezeichnet.

 

Für 30 Jahre aktive Mitgliedschaft wurde Christian Wester eine Anstecknadel nebst Urkunde überreicht, ebenso wie Daniela Willam und Egbert Stute für 25 Jahre aktives Musizieren in unserem Verein.

 

Für eine 50-jährige Mitgliedschaft wurde ausgezeichnet:

Johannes Bohr

Für eine 40-jährige Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet:

Willy Bürger

Herbert Langner

Elisabeth Ramm

Für eine 25-jährige Mitgliedschaft wurde ausgezeichnet:

Indra Hohlbein

Allen Geehrten sagen wir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und VIELEN DANK für eure Treue!!!

 

 

Herzliche Einladung zur Jahreshauptversammlung

Zur Jahreshauptversammlung des Tambourkorps Verne 1928 e.V. lädt der Vorstand alle Mitglieder herzlichst ein. Sie findet statt am

Freitag, den 04. Februar 2011,

um 19:30 Uhr

im Sportheim des SC RW Verne.

Die Tagesordnung ist den schriftlich zugegangenen Einladungen zu entnehmen.

 

 

Neues auf der Homepage

Der Terminkalender für das Jahr 2011 ist online gestellt. Ebenso die Terminübersicht der Weißen Garde.

Hier der Direktzugriff:

Termine TK

Termine WG