Archiv 2012


Frohe Weihnachten und ein gutes Jahr 2013

Das Vorstandsteam des Tambourkorps Verne wünscht den aktiven Musikerinnen und Musikern, den Fördermitgliedern, der Weißen Garde und allen Besuchern dieser Homepage ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest mit vielen Momenten der Ruhe und Harmonie. Für den anstehenden Jahreswechsel wünschen wir euch einen guten Rutsch! Möge das Jahr 2013 viel Gutes, vor allem aber Gesundheit für euch bereithalten.

 

Wishing you a wonderful Christmas and a happy New Year!

 

 

 

 

Aktuelle Terminhinweise:

09.-11.11. Martini-Markt in Salzkotten

Am Sonntagnachmittag geben wir gemeinsam mit dem Musikverein "Frohsinn" ein Konzert im Festzelt. Weitere Infos folgen per Mail.

Hier geht es zum offiziellen Programm.

 

08.12. Jahreabschlussfeier im Sportheim

Die gemeinsame Jahresabschlussfeier der Aktiven und der Weißen Garde wurde um eine Woche verschoben.

 

 

Information des Kreismusikerbundes Paderborn

Download
Infobrief Juni 2012.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB

 

 

Wichtiger Terminhinweis:

Am 01.07.2012 treffen sich alle aktiven Musikerinnen und Musiker sowie die Vorstandsmitglieder zu einem Fototermin. Weitere Infos folgen.

 

 

Tambourkorps unterstützt wieder die Wallfahrt

Am 1. Mai 2012 wird die traditionsreiche Verner Marienwallfahrt durch das Paderborner Metropolitankapitel eröffnet.

Danach begeben sich die Pilger dann jeden Sonntag auf die große Prozession zum Brünneken. Dabei steht das Verner Gnadenbild im Mittelpunkt. Neben der Blasmusik und den Schützen mit Fahnenabordnung gehören auch die Trommelwirbel des Tambourkorps Verne mit zu diesem religiösen Brauchtum.

Weitere Informationen zur Wallfahrt finden Sie auf dem Flyer und unter www.verne.de.

 

 

Aktuelle Terminhinweise:

30.04.2012

  • Aufstellen des Maibaums - 18:15 Uhr Treffen in dunkler Uniform beim Kindergarten

05.05.2012

  • Gösselkirmes in Geseke - 13:15 Uhr Busabfahrt in weißer Uniform ab Don Bosco Schule

06.05.2012

  • Kinderschützenfest Rixbeck - 10:30 Uhr Busabfahrt in weißer Uniform ab Jägerhof

Bitte die neuen Termine im Terminkalender beachten!

 

 

Dank, Anerkennung und Urkunden

Die folgenden Personen konnten auf unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung ausgezeichnet werden:

 

für 20-jährige aktive Mitgliedschaft

Astrid Blanke

Jens Zimmermeier

 

für 25-jährige Mitgliedschaft

Bianca Abt

Simone Wieneke

Willi Salmen

Matthias Gerdes

 

für 40-jährige Mitgliedschaft

Reinhard Stümpel

 

Auch die Absolventen der D-Lehrgänge wurden geehrt:

 

das Leistungsabzeichen D1 erhielten

Markus Adrian, Robin Buntenbach, Lena Henksmeier, Jonas Kellner, Max Nachtigall, Nadine Papenkordt, Manuel Schäfers, Lara Stiller, Alisa Volmari, Antonia Wester

 

das Leistungsabzeichen D2 erhielten

Thomas Adrian, Loreen Gausemeier, Nora Hövener, Markus Schmidt, Victoria Sievers, Katharina Sprenger, Patrick Sprenger, Fabian Volmari

 

Allen Geehrten sagen wir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und VIELEN DANK für eure Treue!!!  Bilder

 

 

Vorstandswahlen und Ehrungen

Auf der Jahreshauptversammlung am 03.02.2012 wurde der bisherige Vorstand in seinen Ämtern bestätigt. Die jeweils durch die Versammlung beantragte Wiederwahl fiel bei allen Posten einstimmig aus.

Per Akklamation wurde auch der musikalische Leiter des Tambourkorps Friedhelm Pütter in seinem Amt bestätigt.

Bereits im Vorfeld waren durch die Jugendlichen des Vereins zwei neue Jugendvertreterinnen gewählt worden. Neu im Vorstandsteam arbeiten künftig Melanie Mennemeier und Jenny Papenkordt mit. Ihnen wünschen wir alles Gute für ihre neue Aufgabe!

An dieser Stelle sei auch noch einmal den beiden bisherigen Jugendvertretern Maren Langehenke und Sebastian Schnieders für ihren Einsatz und die Bereitschaft der Mitarbeit im Vorstand gedankt. Sie unterstützen den Verein weiterhin als Ausbilder.

Neben den Neuwahlen standen Ehrungen auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung. Mehr dazu in Kürze. Einige Bilder gibt es hier.

 

 

Fotos vom Sommerfest der Ehemaligen

Mit etwas Verspätung sind nun die Fotos vom Sommerfest 2011 der Ehemaligen am Tretbecken online gestellt.

Zu den Fotos

Zum Bereich "Aktuelles" der Ehemaligen

 

 

Herzliche Einladung zur Jahreshauptversammlung

Zur Jahreshauptversammlung des Tambourkorps Verne 1928 e.V. lädt der Vorstand alle Mitglieder herzlichst ein. Sie findet statt am

Freitag, den 03. Februar 2012,

um 19:30 Uhr

im Sportheim des SC RW Verne.

Die Tagesordnung ist den schriftlich zugegangenen Einladungen zu entnehmen. Unter anderem finden Neuwahlen des Teilvorstands statt.

 

 

Jugendvertreterwahl und Spielersitzung

Am Freitag, den 27.01.2012, findet um 19:00 Uhr die Wahl der Jugendvertreter in der Don Bosco Schule statt. Anschließend, um 19:30 Uhr, treffen sich alle Aktiven des Tambourkorps Verne zur Spielersitzung im Probenraum.