Archiv 2014


Unser Verein im August 2014
Unser Verein im August 2014

 

 

Die neuen Flötengruppen starten

Der Unterrichtsbeginn für unsere neuen Flötengruppen ist am Freitag, 24.10.2014, um 17.15 Uhr in der Don Bosco Schule. Auch kurzentschlossene Neueinsteiger sind natürlich herzlich willkommen.

 

 

Wir suchen Flötennachwuchs - Herzliche Einladung!

Antonia, Alisa und Lena suchen neue Kolleginnen und Kollegen
Antonia, Alisa und Lena suchen neue Kolleginnen und Kollegen

Am Freitag, 19.09.2014, lädt das Tambourkorps Verne ab 17.30 Uhr zu einer öffentlichen Probe in die Don-Bosco-Schule nach Verne ein.

Alle Kinder, Jugendlichen und auch Erwachsenen, die Interesse an Spielleutemusik innerhalb einer tollen Gemeinschaft haben oder die uns einfach einmal besser kennenlernen möchten, sind herzlich eingeladen.

Es gibt die Gelegenheit, in den Unterricht der unterschiedlichen Ausbildungsab-schnitte hineinzuschnuppern und die verschiedenen Flöten auszuprobieren. Musikalische Vorkenntnisse sind für eine erfolgreiche Ausbildung nicht erforderlich.

Ab 19.00 Uhr besteht dann die Möglichkeit, die Probe des Gesamtorchesters mitzuerleben.

Wir freuen uns auf zahlreiche neue Musikerinnen und Musiker!

 

 

Sommerfest der Weißen Garde

Auch in diesem Jahr fand wieder das mittlerweile schon traditionelle Sommerfest der Weißen Garde statt. Die ehemaligen Musikerinnen und Musiker unseres Vereins trafen sich am Verner Tretbecken, um in gemütlicher Runde zu feiern. Zuletzt waren sie beim Schützenfest in Verne aufgetreten, wo sie am Montagnachmittag dem 25-jährigen Jubelkönig Franz Pöner und seiner Frau Walburga ein Ständchen brachten (zu den Bildern). Die ehemals Aktiven treffen sich an jedem ersten Freitag im Monat in der Don Bosco Schule zur Probe. Die Fotos vom Sommerfest gibt es hier. Weitere Informationen unter "Ehemalige".

 

 

Sterne und ein Orden für aktive Mitgliedschaft verliehen

Fast in jedem Jahr werden Musikerinnen und Musiker, die aktiv in unserem Verein mitspielen, im Rahmen des Schützenfestes ausgezeichnet. In diesem Jahr konnten gleich sieben Flötisten und zwei Trommler geehrt werden.

Ihren ersten Stern auf die Schulterklappen für 5 Jahre aktive Mitgliedschaft bekamen Loreen Gausemeier und Victoria Sievers.

Matthias Wieneke erhielt ebenfalls seinen ersten Stern, allerdings bekommen die Männer in unserem Verein diesen erst nach 10 Jahren aktiver Dienstzeit. Somit konnte Jörg Schäfers der zweite Stern für 15 Jahre im TKV angesteckt werden.

Der jeweils dritte Stern für 15 Jahre aktive Mitgliedschaft ging an Kristina Spenner, Theresa Leutnant, Theresa Becker und an Alexandra Joanknecht, die leider nicht anwesend sein konnte.

Schließlich konnte auch noch ein Orden an Wolfgang Sprink verliehen werden, der bereits seit 25 Jahren in unserem Verein aktiv ist.

Allen Geehrten gratulieren wir ganz herzlich und hoffen, dass sie uns auch weiterhin als Musikerinnen und Musiker erhalten bleiben.

 

 

Dirk Pöner ist UNSER Schützenkönig

Ganze 174 Schüsse auf den Holzvogel waren nötig, bevor dieser endlich nachgab und Verne einen neuen Schützenkönig hatte. Unser Mann an der großen Trommel, Dirk Pöner, war der glückliche Schütze und wird nun für ein Jahr die St. Marien Schützenbruderschaft in Verne gemeinsam mit seiner Freundin Verena Kaup repräsentieren. Große Freude gab es nicht nur in unserem Verein, sondern auch bei den Eltern des neuen Königs. Der Ehrenvorsitzende unseres Vereins Franz Pöner regierte nämlich vor genau 25 Jahren gemeinsam mit seiner Frau Walburga in Verne. Wir gratulieren Verena und Dirk ganz herzlich und wünschen ein tolles Schützenfest!

 
 

Nicht eiskalt erwischt - Cold Water Challenge 2014

Vielen Dank an das Tambour-Corps Boke e.V. für die Nominierung zur Cold Water Challenge 2014. Die Grillparty habt ihr verloren, dafür könnt ihr euch an diesem Video erfreuen.

Wir nominieren:
- Musikverein "Frohsinn" Verne
- Schützenbruderschaft Verne
- Schützenverein Rixbeck
Ihr habt nun 48 Stunden Zeit (bis zum 4. Juli 2014 um 8:45 Uhr), ein ähnliches Video von euch zu veröffentlichen. Alternativ würden wir auch eine Grillparty annehmen.

 

 

Schützenfest in Rixbeck 2014

Drei Tage lang begleiteten wir das Schützenfest bei unseren Freunden in Rixbeck. Weitere Bilder gibt es hier.

 

 

Traditionelles Ständchen beim Krankenhaus und Altenheim

Rückblick Jahreshauptversammlung

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung stellten sich einige Vorstandsmitglieder nicht wieder zur Wahl. So verzichtete die bisherige Geschäftsführerin Katrin Köster auf eine erneute Kandidatur, ebenso die Chronistin Theresa Becker. Auch der stellvertretende Tambourmajor Wolfgang Sprink stellte sich nicht wieder zur Wahl. Er übergab den Stab an seinen Nachfolger Rüdiger Peitz.

Wer dem neuen Vorstand angehört, erfahren Sie hier.

Nach den Vorstandwahlen konnte der Vorsitzende Egbert Stute gemeinsam mit Friedhelm Pütter, der den Kreisverband vertrat, verdiente Mitglieder ehren. Für 25-jährige aktive Mitgliedschaft wurde Wolfgang Sprink ausgezeichnet, Frank Stukenberg konnte für 30 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt werden.

Auf 50 Jahre Mitgliedschaft im Tambourkorps Verne können Bernhard Wibbe, Josef Deeke und Johannes Wulf zurückblicken. Ihnen wurde als Dank und Anerkennung eine Urkunde überreicht.

Alle Bilder von der Jahreshauptversammlung finden Sie hier.

 

 

Herzliche Einladung zur Jahreshauptversammlung

Zur Jahreshauptversammlung des Tambourkorps Verne 1928 e.V. lädt der Vorstand alle Mitglieder herzlichst ein. Sie findet statt am

Freitag, den 07. Februar 2014,

um 19:30 Uhr

im Sportheim des SC RW Verne.

Die Tagesordnung ist den schriftlich zugegangenen Einladungen zu entnehmen. Unter anderem finden Neuwahlen des Teilvorstands statt.

 

 

Impressionen aus 85 Jahren Tambourkorps Verne