Ständchen Schützenfest Samstag

Beim Ständchen am Schützenfest Samstag zeigten wir, dass wir auch ohne unsere Instrumente Stimmung machen können.

Vogelschießen und Schützenfest Verne

-neue Bildergalerien online

Vom 06.08. bis zum 08.08.2016 fand das Schützenfest in Verne statt. Gemeinsam mit dem Königspaar Stefan und Anne Isekenmeier, der Schützenbruderschaft Verne, dem Musikverein Verne und vielen Gästen aus nah und fern feierten wir bei bestem Wetter ein großartiges Fest.

Weitere Bilder vom Schützenfest Verne, sowie von den anderen Festen an denen wir teilgenommen haben, findet ihr in der Bildergalerie.

Gösselkirmes und Schützenfest Rixbeck

Das Wochenende mit unseren ersten Ausmärschen hatte es bereits in sich. Nachdem wir zunächst am Samstag, den 07.05.2016 in Geseke den Umzug der Gösselkirmes spielen durften, ging es direkt im Anschluss zum Schützenfest nach Rixbeck. Dort haben wir zusammen mit dem Musikverein Upsprunge über drei Tage hinweg bei herrlichstem Wetter das Fest und die Ausmärsche musikalisch begleitet. Fotos von allen Tagen gibt es in der Bildergalerie.

Jahresanfangstour 2016

Unsere diesjährige Saison starteten wir mit einer gemeinsamen Wanderung in Brilon. Bei herrlichem Wetter erkundeten wir den Briloner Wald und erfuhren eine Menge über dessen Entstehung. Den Tag ließen wir im Anschluss mit leckerem Essen und ein paar kühlen Getränken gemütlich in der Hiebammen-Hütte ausklingen. Weitere Bilder gibt es in der Bildergalerie.

Jahreshauptversammlung 2016

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung blickte man auf das Musikjahr 2015 zurück.

Bei den Wahlen wurden Timo Langehenke, Christian Wester, Maren Langehenke, Winfried Schäfers und Rüdiger Peitz in ihren Ämtern betätigt. Neu ins Vorstandsteam wurden Dennis Spenner als stellv. Kassierer und bereits am 22.01.2016 Lena Henksmeier als Jugendvertreterin gewählt. Bei der Jugendvertreterwahl wurde auch Andreas Bergmeier als Jugendverterter im Amt bestätigt.

Darüber hinaus wurden Mitglieder für ihre langjährige Treue geehrt. Diese waren:

  • Wolfgang Schölzel (25 Jahre)
  • Berthold Adrian (40 Jahre)
  • Franz Langehenke (50 Jahre)
  • Stefan Bathe (50 Jahre)
  • Egbert Stute (30 aktive Jahre)

Die Prüfung für das D1-Leistungsabzeichen in Bronze hatten im Jahr 2015 Klara Schäfer, Jasmin Adämmer und Lea Sprink erfolgreich bestanden.

 

Weitere Bilder der Versammlung gibt es hier.

Auftritt der Blechlawine

Die Blechlawine, eine Gruppe von Musikern des Spielmannszugs Salzkotten und Tambourkorps Verne, hatten ihren ersten Auftritt beim Neujahrkonzert 2015. Es folgten weitere Auftritte an Karneval und auch bei dem diesjährigen Büttenabend in Salzkotten mit Karnevalsprinz Andreas Meyerotte rollte die Blechlawine wieder los.

Neue Bildergalerie online

Die Bilder vom Loreley-Ausflug sind online. Alle Bilder findet ihr hier.

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Die diesjährige JHV findet am 12.02.2016 um 19:30 Uhr im Sportheim des SC RW Verne statt. Alle weiteren Informationen können der Einladung entnommen werden.

Bau der Begegnungsstätte Verne - Es geht los!

Jan. 16 - In den letzten Tagen wurde mit den Bauarbeiten für die Begegnungsstätte Verne an den ehemaligen Tennisanlagen begonnen. Die Arbeiten gehen zügig voran, sodass auch das Tambourkorps schon im nächsten Jahr seine neuen Proberäume beziehen kann.