Einladung Jahreshauptversammlung 2019

Herzliche Einladung zur nächsten JHV am 01.02.2019 in der Begegnungsstätte Verne (Sundern 11). Die Tagesordnung ist angehangen.

Download
Einladung_JHV_2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 36.9 KB

Weihnachtsgrüße 2018

Das Tambourkorps Verne wünscht allen Mitgliedern ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest! Genießen Sie die besinnlichen Tage im Kreise der Familie und Freunde.

Mit diesem Gruß verabschieden wir uns in eine kleine Winterpause. Gerne blicken wir aber nochmal auf unser 90. Vereinsjahr zurück. Stellvertretend für viele Highlights finden Sie unter diesem Link einige Bilder von unserem großen Jubiläumsfest Anfang Juni.

Doch unsere Winterpause wird nicht allzu lange dauern, denn große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Gemeinsam mit dem Spielmannszug Salzkotten 1922 e.V. fahren wir vom 31. Mai bis - 02. Juni nach Osnabrück zum 6. Deutschen Musikfest 2019, um u.a. auch an einem Wertungsspiel teilzunehmen.

 

Mit weihnachtlichem Gruß 

Tambourkorps Verne 1928 e.V.

Offene Probe 12.10.18

Herzliche Einladung an alle interessierten Freunde der Spielmannsmusik zu unserer heutigen offenen Probe. Ab 19.30 Uhr in der Aula der ehemaligen Don-Bosco-Schule können sie uns besuchen und über die Schulter blicken.
Wir möchten ihnen so einen kleinen Einblick in unseren Probealltag geben.

Wir freuen uns auf ihren Besuch!

Tag der offenen Tür am 30.09.2018

Am Sonntag, 30.09.2018, ab 13:00 Uhr, laden wir alle Musikinteressierten, egal ob Jung oder Alt, zu einem Kennenlernnachmittag in die Begegnungsstätte Verne, Sundern 11, ein. Bei Kaffee und Kuchen seid ihr herzlich eingeladen unsere Trommeln und Flöten und uns Musiker näher kennen zu lernen. Ihr werdet unsere Instrumente ausprobieren und einen Einblick in die Flöten- und Trommelausbildung gewinnen können.

Mehr Informationen über unsere Ausbildung findet ihr auch auf unserer Homepage.

Schützenfestwoche 2018 in Verne

Das Schützenfest 2018 inklusive dem Vogelschießen wird vielen wahrscheinlich länger in Erinnerung bleiben. Bereits am letzten Juliwochenende zum Antreten am Schützenplatz gab es für die Schützen Marscherleichterung. Dies sollte sich auch über das komplette Festwochenende sieben Tage später hinwegziehen.

Die hohen Temperaturen ließen alle Musiker und Schützen gehörig ins Schwitzen kommen. Doch einer unserer Musiker hatte noch lange nicht genug: Unser Trommler Jörg Schäfers holte mit dem 115. Schuss den Vogel aus dem Kugelfang. Zu seiner Königin erkor er sich seine Frau Lydia, selbst aktives Mitglied im Musikverein "Frohsinn", aus. Es sollte der Auftakt einer ganz besonderen Woche werden.

Unser König hat uns gemeinsam mit Musikverein bereits am Donnerstag zu sich zum Kränzen eingeladen. Bei lauwarmen Temperaturen schmeckten die kühlen Getränke natürlich umso besser.

Am Freitag vor Schützenfest ging es für uns weiter auf den Sportplatz, um zusammen mit dem Musikverein "Frohsinn" Verne den Zapfenstreich und die Parade für das anstehende Wochenende zu üben.

Die folgenden drei Tage gingen wie im Flug viel zu schnell für uns vorüber. Bei immer noch sehr sehr wamen Temperaturen hatten wir aber jederzeit viel Spaß zusammen. Vielen Dank an alle Musiker und natürlichem dem König, seiner Königin und dem gesamten Hofstaat für ein solch gelungenes Fest!

 

Bilder von allen Tagen finden Sie wie gewohnt in der Bildergalerie!

Update: Musikerfest vom 01. - 02. Juni 2018 - Fotos online!

Am ersten Juniwochenende konnten wir vom 01. bis 02. Juni unser 90-jähriges bestehen feiern. Dazu kamen zum großen Festumzug am Samstag über 500 Musikerinnen und Musiker nach Verne! Bei herrlichem Wetter konnten wir wunderschöne Tage miteinander verbringen. Einen sehr schönen Zeitungsbericht dazu hat u.a. das Westfalen-Blatt) veröffentlicht.

Fotos vom Umzug am 02. Juni, aber auch einige Bilder vom Festkommers am Freitag, den 01. Juni finden Sie in der Bildergalerie. Dort finden Sie auch die Fotos vom Spanferkelessen am 03.06.18.

 

An dieser Stelle möchten wir allen Besuchern, aber besonders den vielen Helfern, ein kräftiges Dankeschön aussprechen. Ohne Sie alle wäre das Fest nicht in dem Rahmen ablaufen können.

Nachlese Jubiläumswochenende 2019

Am vergangenen Wochenende konnten wir vom 01. bis 02. Juni unser 90-jähriges bestehen feiern. Dazu kamen zum großen Festumzug am Samstag über 500 Musikerinnen und Musiker nach Verne! Bei herrlichem Wetter konnten wir wunderschöne Tage miteinander verbringen. Die ersten Zeitungsberichte (u.a. vom Westfalen-Blatt) werden wir in den nächsten Tagen hier verlinken.

Fotos folgen dann in den nächsten Tagen hier auf der Homepage.

 

An dieser Stelle möchten wir allen Besuchern, aber besonders den vielen Helfern, ein kräftiges Dankeschön aussprechen. Ohne Sie alle wäre das Fest nicht in dem Rahmen ablaufen können.

Musikerfest vom 01. - 02. Juni 2018

90 Jahre ist es nun schon her, als sich einige musikbegeisterte Verner gedacht haben: Komm lass uns doch mal zusammen Spielmannsmusik machen.

Dieses Jubiläum wollen wir mit Ihnen feiern!

Deshalb laden wir Sie zu unserem großen Musikerfest vom 01. - 02. Juni 2018 auf den Schützenplatz in Verne ein.

Am Freitag, den 01.06.2018 beginnt um 19 Uhr der Festkommers auf dem Schützenplatz mit anschließender "Gute-Laune-Musik".

Am Samstag, den 02.06.2018 werden wir einen kleinen Festumzug mit unseren befreundeten Musik- und Schützenvereinen durch Verne machen. Antreten ist um 16 Uhr an der Begegnungsstätte (Sundern 11). Ab 19 Uhr wird der große Jubiläumsball auf dem Festzelt am Schützenplatz durch die Tanzband Chicago eröffnet, welche uns bis in den späten Abend ordentlich einheizen wird.

Sie sind an dem Wochenende alle herzlich willkommen, um mit uns unser Jubelfest zu feiern.

Weitere Informationen finden Sie auch auf dem Plakat.

Download
Plakat TKV Jubiläum 2018_web.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB
Marschweg am Samstag
Der Marschweg für den Festumzug am Samstag verläuft über folgende Strecke: Start ist an der Begegnungsstätte (Antreteplatz) von da aus geht es über den Sundern und die Straßen Lindentrift, Zum Brünneken, Ringstraße, Marienstraße, Eichendorffstraße, Von-Brenken-Straße, Wilhardtstraße, Bohmkestraße sowie Marienstraße zum Festplatz.

Jubiläum Thema in der aktuellen Stadtquelle

Auch in der neuen Stadtquelle sind wir mit einem großen Artikel vertreten. Die aktuelle Ausgabe (Nr. 51) erscheint ab dem 26. Mai über die bekannten Wege oder im Internet bei der Stadtquelle Salzkotten.

neue Fotos

Da unsere Fotos auf der Homepage schon in die Jahre gekommen sind, haben wir neue Bilder anfertigen lassen. Diese finden Sie in der Rubrik "Orchester".

Jahreshauptversammlung 2018

Am Freitag, dem 02.02.2018, fand unsere alljährliche Jahreshauptversammlung in den Räumen der neuen Begegnungsstätte statt.

Der Vorsitzende Egbert Stute begrüßte zunächst alle Gäste und führte durch die Versammlung. Nachdem die Versammlung den Vorstand entlastet hatte, standen die Vorstandswahlen an.

Bereits Anfang des Jahres hatten die Jugendlichen des Vereins Thomas Adrian und Kim Stukenberg als ihre neuen Vertreter in den Vorstand gewählt. Alle anderen zu wählenden Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Egbert Stute bedankte sich bei seinen Vorstandskollegen nochmals für die gute Zusammenarbeit und wies auf die nun anstehenden Vorbereitungen für das Jubiläumsfest am 1. Juniwochenende hin. Weitere Informationen zu dem Jubiläum folgen in Kürze.

Eine besondere Freude war anschließend die Ehrung der Jubilare. Egbert Stute und Christian Wester bedankten sich bei neun Vereinsmitgliedern für ihre langjährige Mitgliedschaft im Tambourkorps Verne.

Zum Schluss wünschte Egbert Stute allen Gästen ein gutes Jahr 2018 und freute sich viele Gesichter am Jubiläumswochenende wiedersehen zu können.

 

Auf dem Foto die geehrten Mitglieder:

1. Reihe v.l.n.r.: Christian Wester (2. Vorsitzender), Kathrin Reddeker (25 Jahre), Helmut Salmen (50 Jahre), Astrid Blanke (25 Jahre), Franz Pöner (50 Jahre)

2. Reihe v.l.n.r.: Werner Spenner (50 Jahre), Heinz Biermann (50 Jahre), Norbert Wieneke (50 Jahre), Franz Langehenke (50 Jahre), Ulrich Temborius (40 Jahre), Egbert Stute (1. Vorsitzender)

 

Weitere Fotos finden Sie im Menüpunkt "Bilder"!